Adventszeit im Steertpogghof

05. Dezember 2016 vom Neues CASA REHA Seniorenpflegeheim Steertpogghof

Es weihnachtet überall und auch bei uns im Steertpogghof Norderstedt ist die Adventszeit eingekehrt. Das ganze Haus ist geschmückt mit Sternen, Weihnachtskugeln, Tannenbäumen und vielem mehr. Viele der Dekorationsartikel wurden von dem Betreuungsteam und den Bewohnern gemeinsam  hergestellt. Jeden Donnerstag duftet es nach frisch gebackenen Waffeln, die bei den Senioren und ihren Angehörigen sehr beliebt sind. Am 19. November haben wir unseren Weihnachtsbasar veranstaltet. Es gab wieder einige Stände mit selbstgemachten Köstlichkeiten und handgefertigten Accessoires. Einige Tage später hatten wir einen tollen Ausflug in das weihnachtlich beleuchtete Hamburg und es erfreuten sich viele unserer Bewohner an der traditionellen Lichterfahrt.

Nun geht es mit großen Schritten auf die Weihnachtstage zu, die natürlich auch hier gemeinsam gefeiert werden. Jeder Wohnbereich hat seine eigene, kleine Weihnachtsfeier mit Torte und weihnachtlichen Gesängen. Es wird sicher, wie auch im letzten Jahr, eine besinnliche Feier werden, die alle Bewohner zusammenbringt und gemeinsame Erinnerungen wach werden lässt.

Auch an den Weihnachtsfeiern der Kirche und der Stadt Norderstedt werden wir mit einigen Bewohnern teilnehmen.

Das Betreuungsteam wünscht allen Freunden und Angehörigen des Steertpogghofs eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.