Helau und Alaaf aus Norderstedt

12. Februar 2018 vom Neues CASA REHA Seniorenpflegeheim Steertpogghof

Rosenmontag auch im Haus zum Steertpogg…Wir haben gemeinsam mit unseren Bewohnern gesungen, geschunkelt, getanzt und angestoßen.

Heute wurde der Fasching in den Norden geholt und ca. 30 Bewohner unseres Hauses hatten ihre große Freude an dem bunten Spektakel. Es gab selbstgemachte Bowle und Eierlikör, aber auch Kaffee und Kuchen. Die Senioren ließen es sich schmecken und sangen und klatschten die bekannten Spaßlieder mit. Im Verlauf der Feier wurde von einer kleineren Gruppe  noch ausgiebig getanzt. Die anderen Bewohner bewegten im Sitzen die Arme oder Beine und schunkelten Hand in Hand an ihren Tischen.

Nach einem standesgemäßen Ausklingen mit dem Klassiker „In Hamburg sagt man Tschüss“ wurde der rundum schöne Nachmittag beendet und die Bewohner zurück auf ihre Wohnbereiche gebracht.