Weihnachtszeit, bei uns ist was los…

11. Dezember 2017 vom Neues CASA REHA Seniorenpflegeheim Steertpogghof

Der Dezember ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Singens und des gemütlichen Advents feiern mit Keksen und allem was so dazu gehört. Diese Stimmung wollen wir mit unseren Senioren teilen.Wir singen gemeinsam, backen Kekse und besuchen Weihnachtsfeiern der Stadt Norderstedt, sowie der Kirche. An Nikolaus hatten wir ein tolles Klavierkonzert im Erdgeschoss, es wurden klassische Stücke gespielt, aber auch traditionelle Weihnachtslieder zum mitsingen und erinnern an die vielen Weihnachtsfeste. Am 19. Dezember finden, wie jedes Jahr, die haus internen Weihnachtsfeiern mit den Bewohnern auf jedem Wohnbereich statt. Wir trinken gemeinsam Kaffee, essen ein großes Stück Torte und freuen uns über einen Auftritt vom „Leierkastenmann“. Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen.

Vor Weihnachten besucht uns dann noch die Märchenerzählerin und beschert uns eine Stunde voller Ruhe und Entspannung. An den Weihnachtstagen und zwischen den Tagen werden wie gewohnt einige Angebote stattfinden. Wir lassen das Jahr mit einem traditionellen Silvesterbingo und  Feuerwerk um 18 Uhr im Garten ausklingen.

Das Haus zum Steertpogg wünscht allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!