Willkommen im neuen Jahr 2018

16. Januar 2018 vom Neues CASA REHA Seniorenpflegeheim Steertpogghof

Liebe Leserinnen und Leser,

wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr 2018. Wir haben uns auch für dieses Jahr wieder viele schöne und abwechslungsreiche Aktivitäten mit den Bewohnern vorgenommen, wie z.B. Faschingsfeier, Frühlingsfest, Klavierkonzert, Schuhverkauf, Märchenstunden, Ausflüge ins Palmencafe, den Tierpark und noch vieles mehr…

Am 30. Januar gehen wir gemeinsam in das China Restaurant Lee Ho Fook, in der direkten Nachbarschaft unseres Hauses. Die Senioren wählen im Voraus ihr Lieblingsgericht aus der Mittagskarte aus und wir fahren mit unserem eigenen Bus dorthin, bzw. gehen wir je nach Wetterlage auch in einer Gruppe zu Fuß.

Eine neue Idee unserer Betreuungskräfte war eine „Überraschung zum Kaffee“, die wir nun einmal pro Monat durchführen. Es wird eine kulinarische Köstlichkeit vorbereitet und dann im ganzen Haus mit einem Wagen verteilt. So kommen auch unsere Bewohner, die im Zimmer bleiben wollen oder nicht mehr so mobil sind, auf ihre Kosten.

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln:

Eine Schnecke kriecht im Winter einen Kirschbaum hoch. Kommt ein Vogel vorbei und fragt: „Was machst Du denn da?“

Die Schnecke: „Ich will Kirschen essen.“ „Aber da hängt doch gar nichts dran!“ sagt der Vogel.

„Wenn ich oben bin, schon“ antwortet die Schnecke.